100 Jahre Bonneville Land-Speed-Racing. 100 Liter Wasser/qm. 100 mal der Gedanke "Nein, das kann nicht sein!". 100 Tränen. Aber es ist wahr - die legendäre Bonneville Speed-Week ist komplett abgesagt. Viele Emotionen und gemischte Gefühle gab's hier in den letzten Stunden. Wir waren draußen am See: Wasser so weit das Auge reicht. Die Pick-up's der Veranstalter die raus müssen zum Abbauen sehen aus wie kleine Mississippi Dampfer wenn sie versuchen durch die Wassermassen zu fahren - wir können langsam verstehen, warum gleich das gesamte Event abgesagt wurde - keine Chance das hier irgendwas in den nächsten Tagen verdunsten und abtrocknen könnte. Wenn wir der Situation hier überhaupt etwas positives abgewinnen können: wir haben noch die Motorcycle Speed-Trials in knapp zwei Wochen vor uns - diesen Bonus haben die meisten hier nicht! z.B. Die netten Jungs hier im Motel mit ihrem MG-B Roadster mit über 600 PS - viel Arbeit und Geld steckt in dem Teil - nun gehts ohne ein Meter Salz unter den Rädern zurück - nach England! Oder die lustigen Leute mit ihrer getunten Kawasaki  -zusammenpacken und nach Hause - nach Japan. Auch gestern in der Racers-Bar - der brutale Ford Falcon der grauhaarigen Crew ist mit samt Container schon wieder auf dem Weg Heim nach Australien. Dirk hat in der Bar noch jemanden erkannt - es war die komplette Truppe aus der N24-Doku "Speed-Dreams" - Die sind mit 14 Bikes hier! Aber auch Sie müssen nun alle einpacken und zurück nach England. Wir hauen heute auch alle hier ab - wir sind in ca 14 Tagen wieder vor Ort - natürlich bei besten Bedingungen auf dem Salz und schönsten Wetter - auch weil uns ja alle in der Heimat kräftig die Daumen dafür drücken ;-) Wir machen nun einfach das Beste draus: Urlaub. Den Sprinter samt Bike können wir bei ner netten Lady, dir wir hier kennen lernten, in Twin Falls abstellen. In 3 Richtungen fahren wir nun los - nach Canada, in die Rockys Richtung Denver und an den Lake Tahoe Richtung Westküste. Frisch erholt geht's dann in ein paar Tagen wieder zusammen ans Rekorde jagen.

Bis dahin - 100 Grüße von der moresalt-crew!