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Impressum
28.08.2014 Renntag 5

Leider ist Günter nach seinem 3. Run im Auslauf gestürzt. Er hat sich dabei Verletzungen an Schulter, Arm und Bein zugefügt. Sofort wurde er ins Hospital nach Salt Lake City gebracht wo nun wirklich hervorragend für ihn gesorgt wird.

Danke an die Veranstalter die dieses Event super organisiert hatten und auch so schnell für einen Abtransport unseres Fahrers Richtung Krankenhaus sorgten. Danke auch an alle die jetzt an ihn denken und ihm Genesungswünsche schicken.

 

Für die Verzögerungen am Rennablauf wollen wir uns bei den wartenden Teams entschuldigen und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Verständnis. Thanks to all.

 
news - 27.08.2014 Renntag 4

 

08:00 - Ausschlafen und Frühstücken

 

08:20 - Wir fahren zum Fahrerlager, das Wasser am Eingang ist weniger geworden.

 

08:30 - Fahrerbesprechung. Wir werden informiert das die Trails erst abgezogen werden müssen. Um 13:00 Uhr wird entschieden ob heute noch gefahren wird oder nicht.

 

10:00 - Wir warten, laufen durchs Fahrerlager und Unterhalten uns mit anderen Teams.

 

13:00 - Die Teams versammeln sich beim Truck. Die Entscheidung ist gefallen, heute wird definitiv nicht gefahren. Aber am Donnerstag, dem letzten Renntag, zwischen 07:00 und 16:00 Uhr. Alle sind froh das wir diese Chance vom Veranstalter bekommen. An dieser Stelle ein großer Dank an die Organisation und an Alle die dabei mithelfen das wir eine Rennstrecke haben die nutzbar ist.

 

14:00 - Wir nutzen die freie Zeit für ein Fotoshoot mit dem gesamten Team. Günter im Lederkombi hat es etwas weniger gut als wir in unseren Team-Shirts getroffen. Aber der Himmel strahlt blau, wir sind alle gut drauf und sind alle hochmotiviert. Die Änderungen am Fahrwerk und Motor werden die ganze Sache in die richtige Richtung bringen. Wir sind überzeugt morgen eine weitaus bessere Zeit einzufahren.

 

15:00 - Es geht zurück zum Motel. Morgen heißt es sehr früh aufstehen und soweit wie möglich vorne am Vorstart einreihen.

 

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news - 26.08.2014 Renntag 3

 

06:30 - Wieder geht es noch vor Sonnenaufgang Richtung Salzsee, Muffins und viel Wasser im Gepäck

 

07:00 - Die nächste Überraschung wartet auf uns. Der gestrige Wind hat das Fahrerlager leicht unter Wasser gesetzt. Nun ist es schon etwas ungemütlich in unserem „German“ Lager.

 

07:30 - Wir packen unser Bike wieder aus dem Sprinter aus, machen die Hebebühne klar. Am Bike wird das Öl gewechselt und alles startklar gemacht.

 

09:00 - Probestart Motor, alles klappt auf Anhieb

 

09:45 - Ankunft Vorstart, Crackers gegessen (ob’s jemanden interessiert?)

 

10:45 - Ankunft Start

 

11:20 - Günters Glücksbringer wird am Bike befestigt

 

12:00 - Dann geht es schnell und Günter kann endlich seinen zweiten Run fahren. Unser Lauf zeigt das die bisherigen Änderungen am Fahrwerk nichts verbessert haben.

 

Run 2: 155,583mph

 

12:30 - Das Team ist zurück im Fahrerlager. Wir schauen uns gemeinsam die Gopro-Aufnahmen der Bordkamera an.

Günter beschreibt das Verhalten des Bikes. Daraufhin werden Maßnahmen besprochen.

 

13:00 - Hintere Dämpfer und der Schwerpunkt wird verändert, Bremsschreibe vorne eingesetzt und das Motorsetup geändert.

 

15:00 - Noch schnell tanken

 

15:10 - und schon stehen wir wieder im Vorstart.

 

17:00 - Die Offiziellen sperren den Trail auf dem wir anstehen für Bikes über 150mph. Er ist zu nass/schwammig und soll heute Nacht nochmals präpariert werden. Wir stellen uns am Mountaintrail an. Leider ist es zu spät um für den Vorstart am nächsten Tag gelistet zu werden.

 

18:00 Wir sind wieder im Fahrerlager, packen zusammen und werden morgen früh erneut anstehen. Ja, that' s racing

 

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news - 25.08.2014 Renntag 2 - Nachtrag - Mit Geduld und Lötzinn

 

Hier die Geschichte für diejenigen die sich gewundert haben warum wir am Dienstag Morgen einen Ölwechsel durchgeführt haben.

 

Montag 15:00 Uhr Daniel versucht Daten aus dem Bike auszulesen und stösst auf ein Problem an der Elektronik.

 

16:00 - Nach einer Stunde Lösungssuche per Laptop wird versucht das Bike zu starten. Der Startversuch misslingt und stellt uns vor noch größere Probleme. Das Technikteam hält eine Krisenbesprechung ab.

 

16:30 - Wir vermuten einen Fehler bei der Motorsteuerung und bauen das Motormanagesystem auseinander

 

18:00 - Das Bike wird direkt in den Sprinter verladen und wir verlassen das Fahrerlager gemeinsam

 

18:30 - Ankunft im Motel. Erneut Besprechung wie wir das Problem eingrenzen und lösen können. Aufgaben werden verteilt. Wir sind hochmotiviert solange am Bike zu Arbeiten bis es wieder zu Starten ist.

 

20:30 Das Bike wird direkt vor dem Motel ausgeladen und zerlegt. Harald und Markus setzen sich mit der Elektronikbox auseinander. Sie nehmen das Ding tatsächlich auseinander und beginnen mit Prüfen und Säubern. Daniel sucht das Elektronikproblem direkt am Bike einzugrenzen.

 

22:30 Zwei nervenaufreibende Stunden später hat er das Problem eingegrenzt und es beginnen Lötarbeiten an der Elektronik.

 

23:30 Nach mehreren erfolglosen Versuchen, ist es endlich geschafft - Das Bike spricht auf den Starterwagen an und der Motor lässt ein kampfbereites Brüllen von sich - Die Anspannung löst sich in allgemeinen Jubel auf.

Durch die vielen Startversuche ist weiter Arbeit nötig. Wir müssen uns morgen früh im Fahrerlager erst mal um den Motor kümmern bevor es wieder Richtung Vorstart gehen kann.

 

Was ein Tag…eine wirklich Klasse Leistung vom Technikteam. Das sind die Geschichten die das Racen ausmachen.

 

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news - 25.08.2014 Renntag 2

 

06.00 - Treffpunkt Motel. Kurzer Stop an der Tanke, wir brauchen noch Kekse!

 

06:40 - Wir fahren auf das Salz, wie jeden Morgen begrüßt uns der Sonnenaufgang. Vom Westen ziehen graue Wolken auf, welche sich an der Gebirgskette entlang ziehen!

 

07:00 - Wir machen uns direkt zum vorderen Vorstart auf. Dort sind wir nach nur 30 Minuten Wartezeit schon durch.

 

07:30 - Stehen nun im Start und müssen uns aufgrund von Windgeschwindigkeiten um die 18 Meilen noch etwas gedulden. Nutzen diese Zeit um mit Horst einen kleinen Photoshoot zu veranstalten… Harald prüft noch die Batterie des Starterwagens… 12,68 Volt, alles gut!

 

09:10 Sind vom Start zurück an den Vorstart, da der Wind nicht weniger wurde und haben ein bisschen mit den anderen Teams geplaudert. Ja, und ein Honey Bucket ist auch mal wichtig…

 

09:40 Nun sind wir wieder zurück am Start, da der Wind unter 10 Meilen ging. Die ersten Teams beginnen zu Fahren, wir warten allerdings immer noch, da unser Bike durch die Verkleidung eine größere Angriffsfläche bietet.

 

10:30 - Die „Buell Brothers“ ein erfahrenes Team wartet ebenfalls auf weniger Wind. Unser Team hat sich entschieden, deren Wissen zu nutzen und ebenso weiterhin zu warten!

 

11:30 - Der Wind ist wieder stärker. Alle Trails sind auf Wartestellung.

 

Es ist mittlerweile 14:00 Uhr und die Windgeschwindigkeiten bleiben weiterhin bei um die 20 mph! Die Offiziellen haben Ihre Positionen bereits verlassen. Wir entschließen uns ebenfalls den Vorstart zu verlassen und ins Fahrerlager zurück zu kehren. Um 18:00 Uhr verlassen wir das Fahrerlager.

 

Fazit für den Racetag Nummer zwei…. Das komplette Team musste 7 Stunden warten ohne einen Meter zurück gelegt zu haben! Nicht Wasser bremste uns aus sondern Wind.

 

Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind vielversprechender! Daumen drücken oder besser „cross your fingers" ist angesagt!

 

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news - 24.08.2014 Fahrerbesprechung, Tanken, 1. Run

 

06:30 - Das Team trifft sich im Hotel. Ein schneller Kaffee, etwas für den Magen und los geht es.

 

07:00 - Sonnenaufgang im Fahrerlager bei strahlend blauem Himmel. Das Wasser auf dem Salz ist weniger geworden.

 

08:00 - Fahrerbesprechung. Die Sonne heizt uns heute Morgen schon ganz schön ein. Wir werden vom neuen Veranstalter begrüßt. Danach gibt es eine Menge Informationen. Es gibt eine 5 und eine 6 Meilen Strecke, beide an einer anderen Position als die Jahre zuvor. Neu ist auch das der Rückweg zwischen diesen beiden Trails liegt. Durch das viele Wasser konnte nicht mehr an sicheres Gelände vorbereitet werden. Rider mit Fahrzeugen die keine 125mph schnell fahren, bekommen ihren eigene Trail und eine Kennung am bike. Eine tolle neue Regelung, hoffen wir das sich somit die Chance erhöht auf dem von uns gewählten Trail öfter fahren zu können.

 

09:30 - Erste Betankung. Hat heute sehr gut und schnell geklappt, da Torsten den Sprinter samt Bike noch vor der Fahrerbesprechung einreihte und wir somit einer der ersten in der später ewig langen Schlange waren.

 

09:50 - Erster Testlauf des Motors im Fahrerlager, hört sich alles gut an. Das Technikteam ist zufrieden. Teambesprechung und Aufgabenverteilung.

 

10:30 - Zum ersten Lauf fahren Günter, Daniel, Markus, Harald, Dominik, Kerstin und Torsten Richtung Vor-Vorstart. Hier müssen wir nur 1 Stunde warten, was im Verhältnis zu 2012 schon rekordverdächtig ist. (Zum Vergleich in 2012 standen wir ca. 3,5 Std.)

 

11:30 - Nun stehen wir am wahren Vorstart direkt im Nirgendwo und warten auf das erste „GO“ . Hier stehen wir doch noch ein bisschen länger, da der Fahrer vor uns seinen „Ständer“ verloren hat und drei Fahrzeuge derzeit danach suchen!

 

13:00 - Ging dann doch 1,5 Stunden bis Günter endlich fahren konnten. Sven hat uns sofort das Foto vom Timeslip geschickt. Mit bester Laune fahren wir zum Ende der Strecke um unseren Fahrer wieder einzusammeln. Es ist beeindruckend soweit draußen auf freier Fläche zu sein.

 

13:30 Rückfahrt nach dem ersten Lauf. Alle sind erleichtert, Günter hatte einen guten ersten Lauf. Aufgabe war Bike und Strecke zu Testen, das wurde von ihm souverän erledigt. 160,137mph eine Zeit mit der wir arbeiten können.

 

13:50 - Analysieren der GoPro Aufnahme und Technikbesprechung im Fahrerlager, da sich das Bike ähnlich wie 2012 aufschaukelt. Das Motorrad wird teilzerlegt und der Nachlauf der Gabelbrücke verändert. Daniel korrigiert noch Motoreinstellungen.

 

16:15 - Es geht wieder Richtung Vor-Vorstart. Wir stellen uns in die Reihe und warten ab.

 

um 17:15 gehts wieder zum Fahrerlager zurück, morgen haben wir eine Position weit vorne am Vor-Vorstart, für den zweiten Lauf am zweiten Renntag.

 

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Gästebuch

Danke für die lieben Wünsche auf unserem Gästebuch. Danke auch an Johannes der es wieder zum laufen gebracht hat. Beiträge von euch werden einzeln freigeschalten, daher bitte nicht wundern wenn sie nicht sofort im Gästebuch auftauchen.

 
news - 23.08.2014 Technische Abnahme

06:15 - Wir laden unsere Autos mit Wasser und Eis für die Kühlboxen voll und machen uns auf den Weg an den "See".

 

06:42 - Vor dem Bonnevilleschild reihen wir uns in die Schlange der Wartenden ein. Um uns herum steht das Wasser.

 

06:50 - Kurz noch ein Erinnerungsfoto geschossen. Danach heißt es warten auf die Vergabe der Einlassbändchen.

 

10:00 - Wir fahren Richtung Fahrerlager. Der Weg dorthin ist überschwemmt. Anweisung - Versetzt fahren um keine Fahrrinnen zu Bahnen.

 

10:30 - Nun können wir mit dem Entladen und dem Zusammenbauen des Bikes beginnen.

 

12:00 - Günter und Markus stellen sich in die Reihe zur Registrierung der Abnahme.

 

13:45 - Jetzt geht's zur Technischen Abnahme, die Schlange ist lang, die Sonne brennt.

 

16:15 - Wir sind bei den Offiziellen angekommen, unsere Technische Abnahme beginnt. Eine Achssicherung wird beanstandet.

 

17:30 - Wir erhalten die Technische Abnahme. Der Tag endet erfolgreich.

 

18:00 - Nach 12 Stunden Sonne, Salz und netten Gesprächen verlassen wir zufrieden den "See". Das Wasser ist merklich zurückgegangen.

 

Morgen wird zwischen 08:00 und 10:00 die Fahrerbesprechung abgehalten. Ab 10:00 können wir tanken, danach heißt es anstehen zum Ersten Lauf. Die beiden Racestrecken und das Fahrerlager liegen an anderen Positionen als gewohnt. Der Vorstart und Rücktransport wird auch anders organisiert sein. Mehr erfahren wir morgen.

 

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news - 22.08.2014 Wir sind wieder in Wendover

Heute hat es tatsächlich geregnet.Die Strecke ist aber laut Offizielle startklar. Das stehende Wasser wurde durch starken Wind Richtung Berge bewegt. Morgen früh werden wir eine abgesteckte Strecke durch Wasser befahren um zum Fahrerlager zu gelangen. Die Race-Strecke wird hoffentlich trocken sein. Sicher aber schwierig zu befahren. Aber die Runs beginnen eh erst ab Sonntag. Morgen am Samstag ist erst mal Technische Abnahme. Die Wettervorhersage sieht gut aus. Daumen drücken, vielleicht hilft's? Hier ein paar Eindrücke, fotografiert von Dirk.

 
news - 22.08.2014 Bericht auf bo-online

bo-online berichtet:

Acherner Racing-Team hofft auf Rekord in den USA

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news - 11.08.2014 Einhundert

100 Jahre Bonneville Land-Speed-Racing. 100 Liter Wasser/qm. 100 mal der Gedanke "Nein, das kann nicht sein!". 100 Tränen. Aber es ist wahr - die legendäre Bonneville Speed-Week ist komplett abgesagt. Viele Emotionen und gemischte Gefühle gab's hier in den letzten Stunden. Wir waren draußen am See: Wasser so weit das Auge reicht. Die Pick-up's der Veranstalter die raus müssen zum Abbauen sehen aus wie kleine Mississippi Dampfer wenn sie versuchen durch die Wassermassen zu fahren - wir können langsam verstehen, warum gleich das gesamte Event abgesagt wurde - keine Chance das hier irgendwas in den nächsten Tagen verdunsten und abtrocknen könnte. Wenn wir der Situation hier überhaupt etwas positives abgewinnen können: wir haben noch die Motorcycle Speed-Trials in knapp zwei Wochen vor uns - diesen Bonus haben die meisten hier nicht! z.B. Die netten Jungs hier im Motel mit ihrem MG-B Roadster mit über 600 PS - viel Arbeit und Geld steckt in dem Teil - nun gehts ohne ein Meter Salz unter den Rädern zurück - nach England! Oder die lustigen Leute mit ihrer getunten Kawasaki  -zusammenpacken und nach Hause - nach Japan. Auch gestern in der Racers-Bar - der brutale Ford Falcon der grauhaarigen Crew ist mit samt Container schon wieder auf dem Weg Heim nach Australien. Dirk hat in der Bar noch jemanden erkannt - es war die komplette Truppe aus der N24-Doku "Speed-Dreams" - Die sind mit 14 Bikes hier! Aber auch Sie müssen nun alle einpacken und zurück nach England. Wir hauen heute auch alle hier ab - wir sind in ca 14 Tagen wieder vor Ort - natürlich bei besten Bedingungen auf dem Salz und schönsten Wetter - auch weil uns ja alle in der Heimat kräftig die Daumen dafür drücken ;-) Wir machen nun einfach das Beste draus: Urlaub. Den Sprinter samt Bike können wir bei ner netten Lady, dir wir hier kennen lernten, in Twin Falls abstellen. In 3 Richtungen fahren wir nun los - nach Canada, in die Rockys Richtung Denver und an den Lake Tahoe Richtung Westküste. Frisch erholt geht's dann in ein paar Tagen wieder zusammen ans Rekorde jagen.

Bis dahin - 100 Grüße von der moresalt-crew!

 

 
news - 09.08.2014 Renn-Absage

Heute morgen kam diese news: Das Rennen wird wegen Regen abgesagt. Dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen. Wir melden uns wieder. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, wir werden das Beste daraus machen und warten auf den 23. August für Part 2. Ein Gruß an alle Zuhause. Eure moresalt-team.

 
news - 08.08.2014 Endlich in Wendover

Heute morgen ging es direkt nach dem Frühstück Richtung "walmart". Wir erledigten unsere letzten Großeinkäufe und dann ging es ab Richtung Salzsee. Als wir uns über dem Highway Wendover näherten war es leider nicht zu übersehen -  das Wasser das auf dem Track steht. Zur Zeit sind es 15cm Wasser, das ändert sich natürlich stündlich. Wir kamen am Motel an, stiegen zum Auto aus und keine 5 Minuten später hatte uns ein Renn-Offizieller direkt am Motelparkplatz angesprochen, um schon unsere Technische Abnahme in die Wege zu leiten. Jetzt haben wir einige Aufgaben die es zu bewältigen gibt. Aber das wichtigste ist natürlich - blauer Himmel und viel Wind - damit das Salz fahrbereit wird.

Den Tag beenden wir leider mit Regen.

 
news - 07.08.2014 Wir sind in Salt Lake City

Wir sind in Salt Lake City angekommen. Torsten ist bei uns und der Sprinter mit Bike natürlich auch. 24-Stunden unterwegs, jetzt wird erst mal ausgeruht, die Begrüßungsrunde haben wird schon genossen. 5 Stunden Schlaf dann geht es weiter.

 
news - 06.08.2014 Der Sprinter ist unterwegs

Heute erreichen uns news von Torsten. Er konnte wegen Probleme bei der Spedition erst mit einem Tag Verspätung losfahren und auch der Sprinter hat anscheinend gemuckt. Nun ist er aber schon 1000 km bis nach Amarillo gekommen.

Super - Er hat alles im Griff, ein erfahrener Trucker halt...

 

Morgen fliegt das Team hinterher. Wir werden abends in Salt Lake City ankommen und uns am Freitag mit allem noch nötigen (Salz-Camping) ausstatten. Danach geht es ab Richtung Wendover. Ob wir in Salt Lake City mit Torsten zusammentreffen hängt davon ab wie gut er voran kommt.

 
Moresalt Ducati Land Speed Racer 2014


Bonneville Speedweek 09.-15. August 2014  --- Canceled--- wurde wegen Regen abgesagt!


Bonneville Motorcycle Speed Trials 23.-28. August 2014